23.11. - 23.12.2018
https://aachenweihnachtsmarkt.de/

... zählt zu den Top 10 in Europa.

Irgendwie war es nach dem langen Sommer doch überraschend, dass der Weihnachtsmarkt am Freitag eröffnet wurde.

aachener weihnachtsmarkt 1 2

 

Bereits mit dem frühem Einbruch der Dunkelheit und der festlichen Beleuchtung kommt sicher schnell das erste Weihnachts-Feeling.

aachener weihnachtsmarkt 1 3

 

Neben dem klassischen Angebot überrascht der Markt dann doch wieder mit neuen Mitbringseln unterschiedlichster Art.

weihnachtsmarkt engel 1

 

Während die einen Artikel natürlich auf keinem Markt fehlen dürfen,

weihnachtsmarkt platzchenform 1

 

gibt es hier auch übersaisonale Angebote.

weihnachtsmarkt enten 1

 

Wenn auch das milde Wetter mit strahlend blauem Himmel eher an den langen schönen Sommer erinnerte, so sorgte so manches Accessoires für den kommenden Winter vor.

weihnachtsmarkt mutzen 1

 

 weihnachtsmarkt socken 1

 

Plant man den Besuch des Marktes bis in den frühen Abend, stimmt die Beleuchtung und das Ambiente doch erfolgreich in die Weihnachtszeit ein und bringt vielleicht etwas Ruhe in unser täglich „hektisches Treiben“.

weihnachtsmarkt kathewohlfahrt 1

 Käthe Wohlfahrts alljährliche Weihnachtsstube

 

Zeit auch für die Insider, dem Weihnachtsmarkt einen Besuch zu einem geselligen Punsch abzustatten.

weihnachtsmarkt ratskeller 1